Dienstag, 26. April 2011

Begegnung mit älteren Menschen

Ich bin heute zwei älteren Menschen begegnet, welche mich positiv überrascht haben. Viele ältere Menschen, welchen ich begegne sind meist entweder frustriert oder sonst nicht mit ihrem Leben zufrieden. (Hatte vielleicht nur Pech in dieser Hinsicht). Heute hat sich aber das Blatt gewendet.

Ich ass frisch und fröhlich mein Znüni bei der Coop Tankstelle, als eine ältere Dame vorbei lief. Sie strahlte mich an und meinte: „ Sie machen das richtig. Wenn man Hunger hat soll man Essen.“ Ich lächelte zurück und sagte: „Das finde ich auch!“. Sie ging lächelnd weiter.
Als ich im Anschluss noch eine Zigarette rauchte (Ich weiss, rauchen ist nicht gesund), fuhr ein zweiter Herr auf den Parkplatz. Er lächelte ebenfalls und meinte: „Ist sie gut?“. Ich nickte stumm und das reichte ihm allem Anschein nach als Antwort.

Diese zwei Menschen haben heute meinen Tag bereichert und so meine Anschauung von älteren Menschen ein wenig umgekrempelt.

Danke dafür!

P.s. Weils grad so schön passt noch ein Link mit einer tollen Story: Netter Opi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen