Mittwoch, 10. August 2011

Namenssuche für Kinder - Verkehrt herum

Heute bin ich zufällig über die schweizer Vornamen-Hitparade gestolpert. Als erstes musste ich schmunzeln. (Für was man alles eine Hitparade erstellen kann, genial!). Die Hitparade ist toll aufgebaut. Bei dieser Hitparade wurde nach verschiedenen Kriterien sortiert. Die besten Namen wurden gesamtschweizerisch, nach Sprachregion und nach Kanton aufgelistet.

Jedenfalls dachte ich mir diese einfach so mit Link in Twitter zu stellen wäre doch irgendwie zu wenig. Somit habe ich ein wenig gegrübelt und wie der Titel schon sagt eine kleine Idee gehabt.
Fals ihr Leute kennt die in Kürze Kinder bekommen, oder wenn ihr selber bald in dieser schönen Situation seit, kann man sich mit dieser Liste ein wenig Hilfe holen.

Ein Argument, welches ich schon oft gehört habe ist: "Ich will nicht so einen alltäglichen Namen für mein Kind, den jeder hat." Dieses Argument kann man also in Zukunft ein wenig umgehen. Man wirft einen Blick in die Hitparade und kann sich dann z.B. gegen die Namen „Lena“ und „Noah“ entscheiden.

Viel Spass beim Durchlesen.

Witzelfitz


Quelle: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/news/01/nip_detail.html?gnpID=2011-095

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen