Donnerstag, 26. Januar 2012

Memolane

Gestern bin ich dank @basicthinking Blogbeitrag auf ein interessantes Tool gestossen. Es nennt sich Memolane und ist eine Möglichkeit alle seine Social Media Kanäle an einem Ort abzubilden.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen können, habe ich euch hier die wichtigsten Punkte mit Bilder festgehalten.

Das Dashboard von Memolane ist schlank und beinhaltet die wichtigsten Informationen auf einer Seite:


Die Services, welche mit Memolane verknüpft werden können. Hier sieht man die grosse Vielfalt, welche von Memolane unterstütz wird. 

Besonders ist, dass man bei jedem Kanal definieren kann, wer diesen sehen kann. (Privat, Freunde, Öffentlich)

Wenn man alles eingerichtet hat, sieht das Endprodukt so aus:

Wenn man einen Kasten anklickt, erscheint der Einzelbeitrag, welchen man sofort lesen kann:


Jetzt wisst ihr was Memolane ist. Nun noch zwei drei Worte wie ich es einsetzen werde. Primär werde ich mit diesem Tool kontrollieren, was ich in welchem Kanal gepostet habe. So habe ich an einem Ort die Übersicht. Wenn also ein Beitrag erscheint, den ich nicht mehr im Web haben will kann ich diesen von hier aus gut löschen. Sekundär will ich testen ob es sich auch lohnt Beiträge von hier aus zu teilen, dies kann ich noch nicht beurteilen.

Schaut doch auch mal rein: http://goo.gl/ebQJf







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen