Mittwoch, 25. Januar 2012

Facebook Chronik


Heute bin ich mal im Dienste der Aufklärung unterwegs. Da in naher Zukunft alle die Facebook benutzen die Chronik bekommen http://goo.gl/lY3T8, möchte ich euch eine kleine Hilfestellung gewähren.

Was ist die Chronik?

Die Chronik wird, kurz gesagt, das neue Profil von euch.

Was verändert sich für mich?

Kurz gesagt: Nicht übermässig viel. Ihr habt neue Möglichkeiten euch darzustellen. Auch werden eure Beiträge neu sortiert und somit, meiner Meinung nach, übersichtlicher!

Welche Möglichkeiten habe ich konkret?

Mit der Chronik bekommt ihr folgende Möglichkeiten:

Man kann ein Titelbild oben einfügen, welches ein Blickfang sein kann. Damit wird euer Profil noch eine Spur persönlicher.


Posts hervorheben. Mit dem Sternchen auf den Posts könnt ihr Beiträge hervorheben. Somit benutzen diese die ganze Breite der Chronik und nicht nur die halbe Chronik.


Weiterhin könnt ihr ganz einfach Posts und Bilder aus der Chronik entfernen.




Muss ich da mitmachen? oder Kann ich nicht mein altes Profil wiederhaben?


Leider muss ich euch enttäuschen. Diese Änderung wird alle betreffen. Man kann auch nicht wieder zurück zum alten Profil. Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Neuerungen an, bevor ihr urteilt. Vielleicht geht es euch so wie mir, denn ich bin begeistert von der Chronik!

Falls ihr weitere Fragen habt. Fragt mich im Kommentar oder auf Facebook oder Twitter oder wo ihr mich findet. Ich versuche euch eine schnelle und kompetente Antwort zu liefern!

1 Kommentar:

  1. wennmer mal am morge 4i folgendes gschribe het:

    leeeck bin iiich hacke dichte!!!!

    und am folgende Mittag das bearbeitet und zu folgendem korrigiert het:

    wunderschöne morge! coole usgang gsi!

    den stoht mit de Chronik bi Facebook...BEIDES...also schono recht gefährlich :)

    AntwortenLöschen