Dienstag, 24. Januar 2012

Unsinniges Warnbild auf Zigarettenschachtel



Ich hab vorher auf Twitter ein Bild gepostet, dass meiner Meinung nach keine Aussage hat, wenn man den Text nicht kennt.

Der Tweet:


Und hier kommt die Auflösung:


Das Bild soll also aufzeigen, dass rauchen das Sperma schädigt und die Fruchtbarkeit einschränkt. Mit dem Text zusammen macht das Sinn.

Jetzt kommt das grosse ABER:

Dieses Bild bringt absolut nichts im Kampf gegen uns Raucher. Wir beachten das Bild nicht, weil es langweilig ist. Ich habe den Text nur gelesen, weil ich mich gefragt habe, was wollen die mir heute wieder erklären.

Wir wissen, dass Rauchen ungesund ist und wir wissen, dass wir es besser sein lassen sollten. 

Die Entscheidung aufzuhören kann aber nicht durch solche Bilder erreicht werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen